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Wasserzählerablesung

2. Oktober 2025
Sujethaa Ravichandran

Damit der Wasserverbrauch den Eigentümerinnen und Eigentümern in Rechnung gestellt werden kann, werden sämtliche Wasserzähler in der Gemeinde Kirchlindach einmal pro Jahr abgelesen. Dieses Jahr finden die Ablesungen bereits seit anfangs Oktober statt. Die Ablesungen werden jeweils vor Ort durch unseren Brunnenmeister, Christian Marthaler, respektive durch seine Vertretung durchgeführt. Bei der Ablesung ist nicht immer jemand zu Hause, der den Zugang zum Wasserzähler gewährleistet. In solchen Fällen wird eine Ablesekarte in den Briefkasten eingeworfen, damit die Eigentümerin oder der Eigentümer den Zählerstand selbst abliest, auf der Ablesekarte notiert und dem Brunnenmeister zuschickt. Es besteht auch die Möglichkeit, den Zählerstand per E-Mail mit Foto direkt an den Brunnenmeister zu melden.

Der Brunnenmeister / Die Bauverwaltung

 

Kontakt Brunnenmeister:

Gebr. Marthaler AG

Christian Marthaler

Lindachstrasse 66

3038 Kirchlindach

 

Tel. 031 829 01 48

E-Mail: [email protected]

 

 

Gemeinde Kirchlindach

Lindachstrasse 17
3038 Kirchlindach

031 828 21 21

[email protected]

Ausserordentliche Schalterschliessung der Verwaltung

Die Stimmberechtigten haben am Sonntag, 30. November 2025, dem Ausführungskredit zur Gemeindehaussanierung zugestimmt. Während der Sanierung erbringt die Gemeindeverwaltung ihre Dienstleistungen im mittelalten Schulhaus an der Halegasse 9c in 3037 Herrenschwanden. Wegen des Umzugs und der Feiertage bleibt die Gemeindeverwaltung vom Mittwoch, 10. Dezember 2025, 11:30 Uhr, bis und mit Freitag, 2. Januar 2026, geschlossen. Ab Montag, 5. Januar 2026, steht die Verwaltung am temporären Standort wieder zu den ordentlichen Schalteröffnungszeiten zur Verfügung.

Erreichbarkeit während Umzug und Feiertage

Während des Umzugs vom Mittwoch, 10. Dezember 2025, 11:30 Uhr, bis und mit Freitag, 19. Dezember 2025, ist die Verwaltung zu den ordentlichen Bürozeiten unter der Telefonnummer 031 828 21 16 erreichbar. Aufgrund von Systemausfällen während des Umzuges können aber je nach dem die Anliegen nicht in der gewohnten Schnelligkeit bearbeitet werden, weshalb wir Sie um Verständnis bitten.

Von Montag, 22. Dezember 2025, bis Freitag, 2. Januar 2026, ist die Verwaltung gänzlich geschlossen und ausschliesslich in dringenden Angelegenheiten im Zusammenhang mit Todesfällen zu den ordentlichen Bürozeiten über die Notfallnummer 031 828 21 16 erreichbar. Bitte beachten Sie, dass während dieser Zeit der Verkauf von Spartageskarten ausgeschlossen ist. Während der offiziellen Feiertage wird die Notfallnummer nicht bedient.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Gemeinderat und Verwaltung wünschen Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Öffnungszeiten 

Montag, Dienstag und Donnerstag

Vormittag      08.00 - 11.30 Uhr

Nachmittag   14.00 - 17.00 Uhr             

Mittwoch

Vormittag      08.00 - 11.30 Uhr

Nachmittag   geschlossen

Freitag

durchgehend 08.00 - 14.00 Uhr           

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