Archivreorganisation 2022; Kreditabrechnung
Der Gemeinderat hat die Kreditabrechnung des Projekts «Archivreorganisation 2022» im Betrag von CHF 156’436.95 inkl. MwSt. mit einer Kostenüberschreitung von CHF 8’436.95 zur Kenntnis genommen.
Im November 2022 genehmigte der Gemeinderat einen dem fakultativen Referendum unterliegenden Investitionskredit in der Höhe von CHF 148'000.00 inkl. MwSt. für die Archivreorganisation. In der Zwischenzeit wurden sowohl die beiden Archivstandorte an der Lindachstrasse 15a und Lindachstrasse 17 reorganisiert, wie auch ein neuer Registraturplan erstellt. Der Investitionskredit wurde im Betrage von CHF 156'436.95 inkl. MwSt. und einer Kostenüberschreitung von CHF 8'436.95 abgerechnet. Die Kostenüberschreitung ist auf eine erhöhte Entsorgungsmenge (359 Abfallkartons mit ca. sieben Tonnen Unterlagen) sowie auf den Einkauf von qualitativeren Archivierungsmappen für Baugesuchsakten zurückzuführen.