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Änderung Zone mit Planungspflicht 1 Aarematte; Ergebnisse der Mitwirkung

31. Oktober 2024

Zu den Anpassungen auf Parzelle Nr. 1715 in der Zone mit Planungspflicht Aarematte fand nach der öffentlichen Mitwirkung vom Herbst 2022 und der darauffolgenden Überarbeitung im Frühjahr 2024 eine weitere Mitwirkung statt. In der Überarbeitung dazwischen wurde das Projekt redimensioniert, das geplante Gebäude wurde von sechs auf vier Geschosse reduziert. 

Die Eingaben aus der neuerlichen Mitwirkung im Frühling 2024 konzentrieren sich weiterhin auf Aspekte, die bereits vor der Überarbeitung durch Mitwirkende aus der Nachbarschaft genannt wurden. Insbesondere thematisiert wird weiterhin die Gebäudehöhe und deren Auswirkungen auf Aussicht und Schattenwurf, die Verkehrssituation bezüglich Sicherheit und Besucherparkplätzen im Quartier und die Umzonung von der Gewerbenutzung in eine Wohnnutzung im Grundsatz. 

Der Gemeinderat hat sich mit den Eingaben auseinandergesetzt und ist weiterhin davon überzeugt, dass mit der vorgesehenen Wohnnutzung und dem Projekt eine sinnvolle, quartierverträgliche Entwicklung erreicht wird. Der Mitwirkungsbericht mit den Eingaben und Überlegungen des Gemeinderats ist aufgeschaltet oder auf der Gemeindeverwaltung einsehbar.

Der Gemeinderat dankt der Bevölkerung für die wertvollen Eingaben und das Engagement im Zusammenhang mit der Änderung ZPP (Zone mit Planungspflicht). Die Unterlagen werden in einem nächsten Schritt durch den Kanton geprüft und anschliessend öffentlich aufgelegt.

Der Gemeinderat

Mitwirkungsbericht.pdf

219.49 KB

Gemeinde Kirchlindach

Lindachstrasse 17
3038 Kirchlindach

031 828 21 21

[email protected]

Ausserordentliche Schalterschliessung der Verwaltung

Die Stimmberechtigten haben am Sonntag, 30. November 2025, dem Ausführungskredit zur Gemeindehaussanierung zugestimmt. Während der Sanierung erbringt die Gemeindeverwaltung ihre Dienstleistungen im mittelalten Schulhaus an der Halegasse 9c in 3037 Herrenschwanden. Wegen des Umzugs und der Feiertage bleibt die Gemeindeverwaltung vom Mittwoch, 10. Dezember 2025, 11:30 Uhr, bis und mit Freitag, 2. Januar 2026, geschlossen. Ab Montag, 5. Januar 2026, steht die Verwaltung am temporären Standort wieder zu den ordentlichen Schalteröffnungszeiten zur Verfügung.

Erreichbarkeit während Umzug und Feiertage

Während des Umzugs vom Mittwoch, 10. Dezember 2025, 11:30 Uhr, bis und mit Freitag, 19. Dezember 2025, ist die Verwaltung zu den ordentlichen Bürozeiten unter der Telefonnummer 031 828 21 16 erreichbar. Aufgrund von Systemausfällen während des Umzuges können aber je nach dem die Anliegen nicht in der gewohnten Schnelligkeit bearbeitet werden, weshalb wir Sie um Verständnis bitten.

Von Montag, 22. Dezember 2025, bis Freitag, 2. Januar 2026, ist die Verwaltung gänzlich geschlossen und ausschliesslich in dringenden Angelegenheiten im Zusammenhang mit Todesfällen zu den ordentlichen Bürozeiten über die Notfallnummer 031 828 21 16 erreichbar. Bitte beachten Sie, dass während dieser Zeit der Verkauf von Spartageskarten ausgeschlossen ist. Während der offiziellen Feiertage wird die Notfallnummer nicht bedient.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Gemeinderat und Verwaltung wünschen Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Öffnungszeiten 

Montag, Dienstag und Donnerstag

Vormittag      08.00 - 11.30 Uhr

Nachmittag   14.00 - 17.00 Uhr             

Mittwoch

Vormittag      08.00 - 11.30 Uhr

Nachmittag   geschlossen

Freitag

durchgehend 08.00 - 14.00 Uhr           

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