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Beschlüsse der Gemeindeversammlung vom 3. Juni 2024

4. Juni 2024

Stimmberechtigte                                 2426

Anwesende Stimmberechtigte                60

Beteiligung in Prozent                           2.47

 

Jahresrechnung 2023; Genehmigung

Die Gemeindeversammlung nimmt von den gebundenen und in die Kompetenz des Gemeinderats fallenden Nachkredite in der Höhe von CHF 803'474.47 Kenntnis und genehmigt die Jahresrechnung 2023 mit einem Ertragsüberschuss von CHF 2'347'734.46.

 

IT-Servicebezug; Kreditgenehmigung

Für das Projekt «IT-Servicebezug» wird ein Verpflichtungskredit in der Höhe von CHF 396'000.00 inkl. MwSt. sowie jährlich anfallende Kosten von CHF 112'607.35 für fünf Jahre genehmigt. 

 

Sanierung der Leutschenstrasse sowie Neubau Trottoir; Kreditabrechnung

Die Kreditabrechnung «Sanierung der Leutschenstrasse sowie Neubau Trottoir» im Betrag von CHF 827'602.30 inkl. MwSt. mit einer Kostenüberschreitung von CHF 72'448.85 wird zur Kenntnis genommen. 

 

Erneuerung Aufbahrungsgebäude; Kreditabrechnung

Die Kreditabrechnung «Erneuerung Aufbahrungsgebäude» im Betrag von CHF 895'180.88 inkl. MwSt. mit einer Kostenüberschreitung von CHF 9'680.88 wird zur Kenntnis genommen. 

 

Friedhofgestaltung; Kreditabrechnung

Die Kreditabrechnung «Friedhofgestaltung» im Betrag von CHF 264'829.51 inkl. MwSt. mit einer Kostenüberschreitung von CHF 4'829.51 wird zur Kenntnis genommen. 

 

Orientierungen

Der Gemeinderat hat über die Gemeindehaussanierung, das Raumentwicklungskonzept (REK), die Testplanung auf dem Schulhausareal Kirchlindach, das Angebot der Mobility Genossenschaft, die Schutzzonenplanung sowie die Energiewende Frienisberg Süd informiert. Zudem hat er verschiedene Termine bekannt gegeben.  

 

Verschiedenes

-

Gemeinde Kirchlindach

Lindachstrasse 17
3038 Kirchlindach

031 828 21 21

[email protected]

Ausserordentliche Schalterschliessung der Verwaltung

Die Stimmberechtigten haben am Sonntag, 30. November 2025, dem Ausführungskredit zur Gemeindehaussanierung zugestimmt. Während der Sanierung erbringt die Gemeindeverwaltung ihre Dienstleistungen im mittelalten Schulhaus an der Halegasse 9c in 3037 Herrenschwanden. Wegen des Umzugs und der Feiertage bleibt die Gemeindeverwaltung vom Mittwoch, 10. Dezember 2025, 11:30 Uhr, bis und mit Freitag, 2. Januar 2026, geschlossen. Ab Montag, 5. Januar 2026, steht die Verwaltung am temporären Standort wieder zu den ordentlichen Schalteröffnungszeiten zur Verfügung.

Erreichbarkeit während Umzug und Feiertage

Während des Umzugs vom Mittwoch, 10. Dezember 2025, 11:30 Uhr, bis und mit Freitag, 19. Dezember 2025, ist die Verwaltung zu den ordentlichen Bürozeiten unter der Telefonnummer 031 828 21 16 erreichbar. Aufgrund von Systemausfällen während des Umzuges können aber je nach dem die Anliegen nicht in der gewohnten Schnelligkeit bearbeitet werden, weshalb wir Sie um Verständnis bitten.

Von Montag, 22. Dezember 2025, bis Freitag, 2. Januar 2026, ist die Verwaltung gänzlich geschlossen und ausschliesslich in dringenden Angelegenheiten im Zusammenhang mit Todesfällen zu den ordentlichen Bürozeiten über die Notfallnummer 031 828 21 16 erreichbar. Bitte beachten Sie, dass während dieser Zeit der Verkauf von Spartageskarten ausgeschlossen ist. Während der offiziellen Feiertage wird die Notfallnummer nicht bedient.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Gemeinderat und Verwaltung wünschen Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Öffnungszeiten 

Montag, Dienstag und Donnerstag

Vormittag      08.00 - 11.30 Uhr

Nachmittag   14.00 - 17.00 Uhr             

Mittwoch

Vormittag      08.00 - 11.30 Uhr

Nachmittag   geschlossen

Freitag

durchgehend 08.00 - 14.00 Uhr           

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