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Informationen des Gemeinderats vom 20. März 2024

21. März 2024

Chräbsbach; Gewässerunterhalt 2024; Nachkredit

Der Gemeinderat hat im Rahmen des Gewässerunterhalts 2024 für die Wiederherstellung der Uferböschung am Chräbsbach ein Nachkredit von CHF 40'000.00 bewilligt. 

Aufgrund von starken Regenereignissen hat das Ufer entlang des Chräbsbaches auf dem Abschnitt zwischen Niederlindach und Heimenhaus an verschiedenen Stellen starken Schaden genommen. Die Schäden wurden im November / Dezember 2023 besichtigt und aufgrund von weiteren Starkregenereignissen musste die Situation im März 2024 erneut beurteilt werden. Es hat sich gezeigt, dass das Ufer an weiteren Stellen Schaden genommen hat und zusätzliche Arbeiten ausgeführt werden müssen. Die Gemeinde ist verpflichtet den baulichen und betrieblichen Unterhalt im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben zu erbringen. Damit die bereits vorhandenen Schäden nicht noch grösser werden, oder weitere Anrisse ober- oder unterhalb von bereits vorhandenen Anrissen entstehen, sollen die Ufer so rasch als möglich in Stand gestellt werden.

Gemeinde Kirchlindach

Lindachstrasse 17
3038 Kirchlindach

031 828 21 21

[email protected]

Ausserordentliche Schalterschliessung der Verwaltung

Die Stimmberechtigten haben am Sonntag, 30. November 2025, dem Ausführungskredit zur Gemeindehaussanierung zugestimmt. Während der Sanierung erbringt die Gemeindeverwaltung ihre Dienstleistungen im mittelalten Schulhaus an der Halegasse 9c in 3037 Herrenschwanden. Wegen des Umzugs und der Feiertage bleibt die Gemeindeverwaltung vom Mittwoch, 10. Dezember 2025, 11:30 Uhr, bis und mit Freitag, 2. Januar 2026, geschlossen. Ab Montag, 5. Januar 2026, steht die Verwaltung am temporären Standort wieder zu den ordentlichen Schalteröffnungszeiten zur Verfügung.

Erreichbarkeit während Umzug und Feiertage

Während des Umzugs vom Mittwoch, 10. Dezember 2025, 11:30 Uhr, bis und mit Freitag, 19. Dezember 2025, ist die Verwaltung zu den ordentlichen Bürozeiten unter der Telefonnummer 031 828 21 16 erreichbar. Aufgrund von Systemausfällen während des Umzuges können aber je nach dem die Anliegen nicht in der gewohnten Schnelligkeit bearbeitet werden, weshalb wir Sie um Verständnis bitten.

Von Montag, 22. Dezember 2025, bis Freitag, 2. Januar 2026, ist die Verwaltung gänzlich geschlossen und ausschliesslich in dringenden Angelegenheiten im Zusammenhang mit Todesfällen zu den ordentlichen Bürozeiten über die Notfallnummer 031 828 21 16 erreichbar. Bitte beachten Sie, dass während dieser Zeit der Verkauf von Spartageskarten ausgeschlossen ist. Während der offiziellen Feiertage wird die Notfallnummer nicht bedient.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Gemeinderat und Verwaltung wünschen Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Öffnungszeiten 

Montag, Dienstag und Donnerstag

Vormittag      08.00 - 11.30 Uhr

Nachmittag   14.00 - 17.00 Uhr             

Mittwoch

Vormittag      08.00 - 11.30 Uhr

Nachmittag   geschlossen

Freitag

durchgehend 08.00 - 14.00 Uhr           

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