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Informationen aus dem Gemeinderat; Sitzung vom 1. März 2023

2. März 2023

Kommission für Kultur und Sport; Wahl eines neuen Mitglieds
Der Gemeinderat hat Oskar von Arb für die Legislatur vom 1. Januar 2023 bis 31. Dezember 2026 als Mitglied der Kultur- und Sportkommission gewählt.

Aufgrund der Demission von Hans Soltermann war ein Sitz in der Kultur- und Sportkommission vakant. Mit der Wahl von Oskar von Arb konnte die Nachfolgeregelung sichergestellt werden.

Zahlterminal Schalter; Zusätzliches Angebot Bezahlung mit TWINT und Kreditkarten; Genehmigung
Der Gemeinderat hat beschlossen, in der Zukunft auch Zahlungen mit TWINT und Kreditkarten am Schalter der Gemeindeverwaltung Kirchlindach anzubieten.

Aktuell können die kostenpflichtigen Dienstleistungen der Gemeindeverwaltung nur mit Bankkarten und der PostFinance-Card bezahlt werden. Im Sinne der Dienstleistung für die Bürgerinnen und Bürger sollen künftig die kostenpflichtigen Angebote auch mit TWINT oder Kreditkarten bezahlt werden können.

Gemeinde Kirchlindach

Lindachstrasse 17
3038 Kirchlindach

031 828 21 21

[email protected]

Ausserordentliche Schalterschliessung der Verwaltung

Die Stimmberechtigten haben am Sonntag, 30. November 2025, dem Ausführungskredit zur Gemeindehaussanierung zugestimmt. Während der Sanierung erbringt die Gemeindeverwaltung ihre Dienstleistungen im mittelalten Schulhaus an der Halegasse 9c in 3037 Herrenschwanden. Wegen des Umzugs und der Feiertage bleibt die Gemeindeverwaltung vom Mittwoch, 10. Dezember 2025, 11:30 Uhr, bis und mit Freitag, 2. Januar 2026, geschlossen. Ab Montag, 5. Januar 2026, steht die Verwaltung am temporären Standort wieder zu den ordentlichen Schalteröffnungszeiten zur Verfügung.

Erreichbarkeit während Umzug und Feiertage

Während des Umzugs vom Mittwoch, 10. Dezember 2025, 11:30 Uhr, bis und mit Freitag, 19. Dezember 2025, ist die Verwaltung zu den ordentlichen Bürozeiten unter der Telefonnummer 031 828 21 16 erreichbar. Aufgrund von Systemausfällen während des Umzuges können aber je nach dem die Anliegen nicht in der gewohnten Schnelligkeit bearbeitet werden, weshalb wir Sie um Verständnis bitten.

Von Montag, 22. Dezember 2025, bis Freitag, 2. Januar 2026, ist die Verwaltung gänzlich geschlossen und ausschliesslich in dringenden Angelegenheiten im Zusammenhang mit Todesfällen zu den ordentlichen Bürozeiten über die Notfallnummer 031 828 21 16 erreichbar. Bitte beachten Sie, dass während dieser Zeit der Verkauf von Spartageskarten ausgeschlossen ist. Während der offiziellen Feiertage wird die Notfallnummer nicht bedient.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Gemeinderat und Verwaltung wünschen Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Öffnungszeiten 

Montag, Dienstag und Donnerstag

Vormittag      08.00 - 11.30 Uhr

Nachmittag   14.00 - 17.00 Uhr             

Mittwoch

Vormittag      08.00 - 11.30 Uhr

Nachmittag   geschlossen

Freitag

durchgehend 08.00 - 14.00 Uhr           

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