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Aufhebung von Grabfeldern

13. April 2021

Der Gemeinderat hat gemäss Artikel 19 des Bestattungs- und Friedhofreglements vom 1. Januar 2015 beschlossen, nach Ablauf der gesetzlichen Ruhezeit die folgenden Gräber auf Juni / Juli 2021 aufzuheben:

 

Friedhof Kirchlindach

Grabtyp:                                     Sarg- und Urnen-Reihengrab (Erdbestattungen inkl. Aschenurnen)

Grabnummern:                           1 – 46 / 552 - 611

Bestattungsjahre:                        1963 – 1990

 

Angehörige werden gebeten, Grabmäler, Grabeinfassungen und Pflanzen nach vorgängiger Rücksprache mit dem Friedhofgärtner, Kuster Gärten AG in Mühleberg, bis Ende Mai 2021 zu entfernen. Nach dem Termin verlieren sämtliche Angehörige alle Rechte an den Gräbern und am Grabschmuck.

 

Hinweis: Gemäss Art. 17 des Bestattungs- und Friedhofreglements werden Erdgräber mit später beigesetzten Urnen ungeachtet der Ruhedauer vollständig aufgehoben.

 

Für Fragen steht Ihnen die Bauverwaltung Kirchlindach, Tel. 031 / 828 21 20 oder der Friedhofgärtner Kuster Gärten AG, Tel. 031 / 751 02 27 gerne zur Verfügung.

 

Gemeinde Kirchlindach

Lindachstrasse 17
3038 Kirchlindach

031 828 21 21

[email protected]

Ausserordentliche Schalterschliessung der Verwaltung

Die Stimmberechtigten haben am Sonntag, 30. November 2025, dem Ausführungskredit zur Gemeindehaussanierung zugestimmt. Während der Sanierung erbringt die Gemeindeverwaltung ihre Dienstleistungen im mittelalten Schulhaus an der Halegasse 9c in 3037 Herrenschwanden. Wegen des Umzugs und der Feiertage bleibt die Gemeindeverwaltung vom Mittwoch, 10. Dezember 2025, 11:30 Uhr, bis und mit Freitag, 2. Januar 2026, geschlossen. Ab Montag, 5. Januar 2026, steht die Verwaltung am temporären Standort wieder zu den ordentlichen Schalteröffnungszeiten zur Verfügung.

Erreichbarkeit während Umzug und Feiertage

Während des Umzugs vom Mittwoch, 10. Dezember 2025, 11:30 Uhr, bis und mit Freitag, 19. Dezember 2025, ist die Verwaltung zu den ordentlichen Bürozeiten unter der Telefonnummer 031 828 21 16 erreichbar. Aufgrund von Systemausfällen während des Umzuges können aber je nach dem die Anliegen nicht in der gewohnten Schnelligkeit bearbeitet werden, weshalb wir Sie um Verständnis bitten.

Von Montag, 22. Dezember 2025, bis Freitag, 2. Januar 2026, ist die Verwaltung gänzlich geschlossen und ausschliesslich in dringenden Angelegenheiten im Zusammenhang mit Todesfällen zu den ordentlichen Bürozeiten über die Notfallnummer 031 828 21 16 erreichbar. Bitte beachten Sie, dass während dieser Zeit der Verkauf von Spartageskarten ausgeschlossen ist. Während der offiziellen Feiertage wird die Notfallnummer nicht bedient.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Gemeinderat und Verwaltung wünschen Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Öffnungszeiten 

Montag, Dienstag und Donnerstag

Vormittag      08.00 - 11.30 Uhr

Nachmittag   14.00 - 17.00 Uhr             

Mittwoch

Vormittag      08.00 - 11.30 Uhr

Nachmittag   geschlossen

Freitag

durchgehend 08.00 - 14.00 Uhr           

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