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Wechsel Stelle Finanzverwalter

25. Januar 2021

Personelles

Finanzverwaltung Kirchlindach

Kündigung Finanzverwalter Thomas Läderach per 30. April 2021

 

Thomas Läderach trat seine Stelle als Finanzverwalter der Gemeinde Kirchlindach am 1. September 2013 an. Zu seinen Aufgaben gehört auch die Rechnungsführung des Oberstufenverbandes Uettligen. Dank seinem fundierten Wissen und seinem grossen Erfahrungsschatz in allen Aufgaben einer Bernischen Gemeinde übernahm Thomas Läderach in den letzten Jahren auch die Leitung einzelner Projekte. Nach über 35 Jahren Tätigkeit im Gemeindewesen beabsichtigt er eine berufliche Veränderung.

 

Mit Thomas Läderach verliert die Gemeinde Kirchlindach einen ausgewiesenen und vielseitigen Finanzverwalter. Der Gemeinderat und das Verwaltungsteam bedauern den Weggang von Thomas ausserordentlich.

Wir danken herzlich für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen beruflich und privat alles Gute!

 

Michelle Kopp, übernimmt Nachfolge per 1. Mai 2021

Seit 1. Juli 2017 arbeitet Michelle Kopp in der Finanzverwaltung Kirchlindach. Im Juni 2021 schliesst sie ihre berufsbegleitende Ausbildung zur Fachfrau VSK im Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis ab. Durch ihre tatkräftige Mitarbeit in den Verantwortungsbereichen der Aufgaben des Finanzverwalters konnte sie sich bereits ein umfassendes Wissen aneignen.

 

Die bisherigen überzeugenden Arbeitsleistungen veranlassen den Gemeinderat auf die Ausschreibung der Stelle der Finanzverwalterin ausnahmsweise zu verzichten. Entsprechend wird nun die Nachfolgeregelung aus den vorstehenden personellen Veränderungen öffentlich ausgeschrieben.

Der Gemeinderat und das Verwaltungsteam gratulieren Michelle Kopp zur neuen Funktion und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit!

 

Werner Walther, Gemeindepräsident

Martin Bieri, Geschäftsleiter / Gemeindeschreiber

 

 

Gemeinde Kirchlindach

Halegasse 9c
3037 Herrenschwanden

031 828 21 21

[email protected]

Ausserordentliche Schalterschliessung der Verwaltung

Die Stimmberechtigten haben am Sonntag, 30. November 2025, dem Ausführungskredit zur Gemeindehaussanierung zugestimmt. Während der Sanierung erbringt die Gemeindeverwaltung ihre Dienstleistungen im mittelalten Schulhaus an der Halegasse 9c in 3037 Herrenschwanden. Wegen des Umzugs und der Feiertage bleibt die Gemeindeverwaltung vom Mittwoch, 10. Dezember 2025, 11:30 Uhr, bis und mit Freitag, 2. Januar 2026, geschlossen. Ab Montag, 5. Januar 2026, steht die Verwaltung am temporären Standort wieder zu den ordentlichen Schalteröffnungszeiten zur Verfügung.

Erreichbarkeit während Umzug und Feiertage

Während des Umzugs vom Mittwoch, 10. Dezember 2025, 11:30 Uhr, bis und mit Freitag, 19. Dezember 2025, ist die Verwaltung zu den ordentlichen Bürozeiten unter der Telefonnummer 031 828 21 16 erreichbar. Aufgrund von Systemausfällen während des Umzuges können aber je nach dem die Anliegen nicht in der gewohnten Schnelligkeit bearbeitet werden, weshalb wir Sie um Verständnis bitten.

Von Montag, 22. Dezember 2025, bis Freitag, 2. Januar 2026, ist die Verwaltung gänzlich geschlossen und ausschliesslich in dringenden Angelegenheiten im Zusammenhang mit Todesfällen zu den ordentlichen Bürozeiten über die Notfallnummer 031 828 21 16 erreichbar. Bitte beachten Sie, dass während dieser Zeit der Verkauf von Spartageskarten ausgeschlossen ist. Während der offiziellen Feiertage wird die Notfallnummer nicht bedient.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Gemeinderat und Verwaltung wünschen Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Öffnungszeiten 

Montag, Dienstag und Donnerstag

Vormittag      08.00 - 11.30 Uhr

Nachmittag   14.00 - 17.00 Uhr             

Mittwoch

Vormittag      08.00 - 11.30 Uhr

Nachmittag   geschlossen

Freitag

durchgehend 08.00 - 14.00 Uhr           

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