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Urnenabstimmung ist für 7. März 2021 geplant

14. Dezember 2020

Bekanntlich wurde die Kirchlindacher Gemeindeversammlung am 30. November nach dem Traktandum Budget / Finanzplan abgebrochen. Die Gemeindeversammlung verlangte damals mit 124 zu 49 Stimmen per Ordnungsantrag eine Urnenabstimmung für die verbliebenen Geschäfte. Diese Abstimmung kann nun nicht wie erwartet bis am 31. Januar 2021 durchgeführt werden. Der Gemeinderat hat zwar unmittelbar nach der Gemeindeversammlung die notwendigen Schritte eingeleitet, um dem Willen der Gemeindeversammlung nachzukommen. Der enge Terminplan mit Druck, Einpacken und Postversand wäre möglich gewesen. Einzig das von zwei Ortsparteien getragene Referendumskomitee gegen den Studienauftrag zur Gemeindehaussanierung hätte innerhalb von wenigen Tagen den Text für die Abstimmungsbroschüre überarbeiten müssen. Das Referendumskomitee monierte jedoch die kurze Frist und beharrte auf «üblichen 10 Tagen», ansonsten es allenfalls Beschwerde gegen den Gemeinderat führen würde.

Der Gemeinderat sieht sich daher veranlasst, den Termin für die Urnenabstimmung auf den 7. März 2021 zu verschieben, also auf den Abstimmungstermin für die eidgenössischen und kantonalen Vorlagen. Damit kann gleichzeitig allfälligen Problemen, wie einer Verwechslungsgefahr der Abstimmungscouverts oder einem Abstimmungstermin in den Sportferien, vorgebeugt werden. Die Zustimmung des Regierungsstatthalters für die Durchführung der Urnenabstimmung am 7. März 2020 ist noch ausstehend.

 

Gemeindepräsident Werner Walther und

Geschäftsleiter Martin Bieri

 

Gemeinde Kirchlindach

Lindachstrasse 17
3038 Kirchlindach

031 828 21 21

[email protected]

Ausserordentliche Schalterschliessung der Verwaltung

Die Stimmberechtigten haben am Sonntag, 30. November 2025, dem Ausführungskredit zur Gemeindehaussanierung zugestimmt. Während der Sanierung erbringt die Gemeindeverwaltung ihre Dienstleistungen im mittelalten Schulhaus an der Halegasse 9c in 3037 Herrenschwanden. Wegen des Umzugs und der Feiertage bleibt die Gemeindeverwaltung vom Mittwoch, 10. Dezember 2025, 11:30 Uhr, bis und mit Freitag, 2. Januar 2026, geschlossen. Ab Montag, 5. Januar 2026, steht die Verwaltung am temporären Standort wieder zu den ordentlichen Schalteröffnungszeiten zur Verfügung.

Erreichbarkeit während Umzug und Feiertage

Während des Umzugs vom Mittwoch, 10. Dezember 2025, 11:30 Uhr, bis und mit Freitag, 19. Dezember 2025, ist die Verwaltung zu den ordentlichen Bürozeiten unter der Telefonnummer 031 828 21 16 erreichbar. Aufgrund von Systemausfällen während des Umzuges können aber je nach dem die Anliegen nicht in der gewohnten Schnelligkeit bearbeitet werden, weshalb wir Sie um Verständnis bitten.

Von Montag, 22. Dezember 2025, bis Freitag, 2. Januar 2026, ist die Verwaltung gänzlich geschlossen und ausschliesslich in dringenden Angelegenheiten im Zusammenhang mit Todesfällen zu den ordentlichen Bürozeiten über die Notfallnummer 031 828 21 16 erreichbar. Bitte beachten Sie, dass während dieser Zeit der Verkauf von Spartageskarten ausgeschlossen ist. Während der offiziellen Feiertage wird die Notfallnummer nicht bedient.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Gemeinderat und Verwaltung wünschen Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Öffnungszeiten 

Montag, Dienstag und Donnerstag

Vormittag      08.00 - 11.30 Uhr

Nachmittag   14.00 - 17.00 Uhr             

Mittwoch

Vormittag      08.00 - 11.30 Uhr

Nachmittag   geschlossen

Freitag

durchgehend 08.00 - 14.00 Uhr           

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