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Gemeindeversammlung abgebrochen

7. Dezember 2020

Die 184 anwesenden Stimmberechtigten entschieden gleich zu Beginn mit 124 zu 49 Stimmen, dass einzig das Budget 2021 beraten werden soll. Gleichzeitig wurde gefordert, über die restlichen Traktanden bis 31. Januar 2021 an der Urne entscheiden zu lassen.

 

Unverständnis für die Durchführung der Versammlung

Gemeindepräsident Werner Walther begrüsste die Anwesenden stellvertretend für den Versammlungsleiter Werner Haldemann, welcher die Durchführung im Vorfeld nicht begrüsste. Gemeindepräsident Werner Walther informierte die Anwesenden, dass die Versammlung jederzeit entscheiden könne, die Versammlung abzubrechen. Es wäre wünschenswert, wenn alle Traktanden behandelt werden könnten. In erster Linie sei es aber wichtig, das Budget zu beraten damit die Geschäfte im neuen Jahr ordnungsgemäss erledigt werden könnten.

Bereits während der Einleitung äusserten dann aber Anwesende ihr Unverständnis gegenüber dem Gemeinderat. In der aktuellen Lage sei es nicht zu verantworten, diese Gemeindeversammlung durchzuführen. Dem Antrag lediglich über das Budget zu beraten und den Gemeinderat zu beauftragen, die restlichen Geschäfte bis 31. Januar 2021 an der Urne vorzulegen, fand breite Zustimmung.

 

Budget unbestritten

Einstimmig hiessen die Anwesenden das Budget 2021 gut.

 

Werner Walther, Gemeindepräsident und

Martin Bieri, Geschäftsleiter

 

Schutzkonzept Gemeindeversammlung und Infoveranstaltungen

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Gemeinde Kirchlindach

Lindachstrasse 17
3038 Kirchlindach

031 828 21 21

[email protected]

Ausserordentliche Schalterschliessung der Verwaltung

Die Stimmberechtigten haben am Sonntag, 30. November 2025, dem Ausführungskredit zur Gemeindehaussanierung zugestimmt. Während der Sanierung erbringt die Gemeindeverwaltung ihre Dienstleistungen im mittelalten Schulhaus an der Halegasse 9c in 3037 Herrenschwanden. Wegen des Umzugs und der Feiertage bleibt die Gemeindeverwaltung vom Mittwoch, 10. Dezember 2025, 11:30 Uhr, bis und mit Freitag, 2. Januar 2026, geschlossen. Ab Montag, 5. Januar 2026, steht die Verwaltung am temporären Standort wieder zu den ordentlichen Schalteröffnungszeiten zur Verfügung.

Erreichbarkeit während Umzug und Feiertage

Während des Umzugs vom Mittwoch, 10. Dezember 2025, 11:30 Uhr, bis und mit Freitag, 19. Dezember 2025, ist die Verwaltung zu den ordentlichen Bürozeiten unter der Telefonnummer 031 828 21 16 erreichbar. Aufgrund von Systemausfällen während des Umzuges können aber je nach dem die Anliegen nicht in der gewohnten Schnelligkeit bearbeitet werden, weshalb wir Sie um Verständnis bitten.

Von Montag, 22. Dezember 2025, bis Freitag, 2. Januar 2026, ist die Verwaltung gänzlich geschlossen und ausschliesslich in dringenden Angelegenheiten im Zusammenhang mit Todesfällen zu den ordentlichen Bürozeiten über die Notfallnummer 031 828 21 16 erreichbar. Bitte beachten Sie, dass während dieser Zeit der Verkauf von Spartageskarten ausgeschlossen ist. Während der offiziellen Feiertage wird die Notfallnummer nicht bedient.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Gemeinderat und Verwaltung wünschen Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Öffnungszeiten 

Montag, Dienstag und Donnerstag

Vormittag      08.00 - 11.30 Uhr

Nachmittag   14.00 - 17.00 Uhr             

Mittwoch

Vormittag      08.00 - 11.30 Uhr

Nachmittag   geschlossen

Freitag

durchgehend 08.00 - 14.00 Uhr           

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