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Öffentliche Gebäude für Drittnutzung geschlossen

5. November 2020

Schulanlagen Kirchlindach und Herrenschwanden sowie Mehrzweckraum altes Schulhaus, Bernstrasse 39, Her­renschwanden, für externe Nutzungen geschlossen.

Die öffentlichen Räume in der Gemeinde Kirchlindach werden ab 5. November bis voraussichtlich 31.12.2020 geschlossen.

Gestützt auf die aktuelle Covid-19-Situation in der Schweiz insbesondere im Kanton Bern werden die Schul­anlagen Kirchlindach und Herrenschwanden sowie der Mehrzweckraum altes Schulhaus, Bernstrasse 39, Herrenschwanden, für private externe Nutzenden (inkl. Vereine) geschlossen.
Es ist dem Gemeinderat bewusst, dass diese Schliessungen sehr einschneidende Massnahmen darstellen. Um das Virus eindämmen zu können, müssen jedoch die persönlichen Kontakte reduziert werden. Die Schliessung von öffentlichen Räumlichkeiten stellt eine wichtige Massnahme dar. Wir wollen dazu beitragen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung minimiert wird.

Wir danken für Ihr Verständnis für diese Massnahmen.


Gemeinderat Kirchlindach

 

Gemeinde Kirchlindach

Lindachstrasse 17
3038 Kirchlindach

031 828 21 21

[email protected]

Ausserordentliche Schalterschliessung der Verwaltung

Die Stimmberechtigten haben am Sonntag, 30. November 2025, dem Ausführungskredit zur Gemeindehaussanierung zugestimmt. Während der Sanierung erbringt die Gemeindeverwaltung ihre Dienstleistungen im mittelalten Schulhaus an der Halegasse 9c in 3037 Herrenschwanden. Wegen des Umzugs und der Feiertage bleibt die Gemeindeverwaltung vom Mittwoch, 10. Dezember 2025, 11:30 Uhr, bis und mit Freitag, 2. Januar 2026, geschlossen. Ab Montag, 5. Januar 2026, steht die Verwaltung am temporären Standort wieder zu den ordentlichen Schalteröffnungszeiten zur Verfügung.

Erreichbarkeit während Umzug und Feiertage

Während des Umzugs vom Mittwoch, 10. Dezember 2025, 11:30 Uhr, bis und mit Freitag, 19. Dezember 2025, ist die Verwaltung zu den ordentlichen Bürozeiten unter der Telefonnummer 031 828 21 16 erreichbar. Aufgrund von Systemausfällen während des Umzuges können aber je nach dem die Anliegen nicht in der gewohnten Schnelligkeit bearbeitet werden, weshalb wir Sie um Verständnis bitten.

Von Montag, 22. Dezember 2025, bis Freitag, 2. Januar 2026, ist die Verwaltung gänzlich geschlossen und ausschliesslich in dringenden Angelegenheiten im Zusammenhang mit Todesfällen zu den ordentlichen Bürozeiten über die Notfallnummer 031 828 21 16 erreichbar. Bitte beachten Sie, dass während dieser Zeit der Verkauf von Spartageskarten ausgeschlossen ist. Während der offiziellen Feiertage wird die Notfallnummer nicht bedient.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Gemeinderat und Verwaltung wünschen Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Öffnungszeiten 

Montag, Dienstag und Donnerstag

Vormittag      08.00 - 11.30 Uhr

Nachmittag   14.00 - 17.00 Uhr             

Mittwoch

Vormittag      08.00 - 11.30 Uhr

Nachmittag   geschlossen

Freitag

durchgehend 08.00 - 14.00 Uhr           

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