Kontaktformular

Gemeindeschreiberei Finanzverwaltung Schulsekretariat
gemeinde@kirchlindach.ch finanzen@kirchlindach.ch schulsekretariat@kirchlindach.ch
031 828 21 21 031 828 21 11 031 305 81 22
     
Bauverwaltung Steuerbüro AHV - Zweigstelle
bau@kirchlindach.ch steuerbuero@kirchlindach.ch ahv@kirchlindach.ch
031 828 21 20 031 828 21 11 031 828 21 15

 

Feuerwehr

Grusswort des Kommandanten

Es ist mir eine Ehre die Feuerwehr Kirchlindach als Kommandant zu führen. Die Feuerwehr Kirchlindach zählt zwischen 40 bis 50 motivierte und pflichtbewusste Feuerwehrleute. Wir sind in der glücklichen Lage im Besitze einer neuen Ausrüstung zu sein, auf welche wir AdF (Angehörige der Feuerwehr) stolz sind.

Den Aufgaben sowie der Verantwortungen sind wir uns bewusst. Menschen zu helfen die in Not geraten, die Ereignisse so schnell wie möglich unter Kontrolle zu bringen umso weitere Schäden zu vermeiden,  gehören zu unseren Hauptaufgaben.

Ein paarmal pro Jahr werden die Feuerwehrübungen so gestaltet, dass wir an verschiedenen Objekten üben, so können wir im Ernstfall unser Möglichstes leisten und das Gelernte umsetzen.

Das Pflegen der Kameradschaft ist ein sehr wichtiger Punkt. Das gemütliche Beisammensitzen, Gespräche führen und fröhlich sein, ist der Abschluss einer gelungenen Feuerwehrübung.

Das Motto: „Einer für Alle, Alle für Einen“ wird in unserer Feuerwehr als wichtig eingestuft und wird auch entsprechend gefördert. Je besser wir uns untereinander kennen, umso besser können wir im Einsatz auch aufeinander zählen und vertrauen.

Ich möchte mich bei meinen Feuerwehrkameraden bedanken, dass sie jederzeit bereit sind, Einsätze für die Öffentlichkeit zu leisten.

Peter Tschanz

 

Weitere Informationen

Josias Schleier
Leiter AHV-Zweigstelle
Sekretariat Feuerwehr
60 % (Mo - Mi anwesend)

Josias Schleier